Gelungene Kerwe in Kottweiler-Schwanden

Nach zwei Jahren Pause genossen die Kottweiler-Schwandener und ihre Gäste das Kerwetreiben wieder voll. Die trotz des teilweise kühlen Wetters gut besuchten Kerwespiele des SVK motivierten die SportlerInnen zu sehr guten Leistungen. Von Samstag bis Dienstag genossen die BürgerInnen das in und um die Sulzbachhalle angebotene Programm und feierten ausgiebig. Die Bands „Duo Sansa“ und „Un-Er-Hört“ und der Musikverein Kottweiler-Schwanden sorgten am Samstag und Sonntag für Stimmung. Auch der Kerweredner Armin Lilienthal begeisterte die ZuhörerInnen mit seinen Anekdoten aus dem Kottweiler-Schwandener Gemeindeleben und versprach, dass im nächsten Jahr wieder eine große Gruppe an Straußbuwe und -mäd die Kerwe auf ihre Art beleben würde. Tolle Stimmung herrschte auch am Montag beim bayrischen Frühschoppen mit Blasmusik und ausgebucht war auch das schon traditionelle Heringsessen am Dienstagabend.
Auch die Kinder der Kita Bärenbusch kamen auf ihre Kosten. Sie genossen am Montagmorgen die von der Gemeinde spendierten Freifahrten auf dem Kettenkarussell.
Die Ortsbürgermeisterin Gabriele Schütz bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten und Helfer*innen, die zum Gelingen der Kerwe 2022 in Kottweiler-Schwanden beigetragen haben, v.a. auch dem SVK, den KuchenspenderInnen, den Organisatoren des bayrischen Frühschoppens aus Schwanden und dem Obst- und Gartenbauverein für das Heringsessen und dem Musikverein für seine musikalische Umrahmung am Sonntagnachmittag.
Es war ein tolles Fest!